Wunderbares Ozon - Biomedizin

Eine aktuelle Richtung in der heutigen klinischen Praxis ist die Verwendung nichtmedikamentöser Behandlungsverfahren natürlichen Ursprungs, die den Bedarf an Medikamenten ersetzen oder erheblich verringern können. Dies ist auf eine starke Zunahme von Patienten zurückzuführen, die an Allergien oder einer Unverträglichkeit immer zunehmender Anzahl von Medikamenten leiden, sowie auf das Entstehen von Bakterien, Pilzen und Viren, die bei einer traditionellen Therapie nicht heilbar sein „möchten„.

Um die Grundursache der Krankheit zu beseitigen, ist es außerdem erforderlich, den gesamten Körper zu beeinflussen. Ein der Verfahren, die systemumfassend und harmonisierend unseren Körper beeinflussen, ist die therapeutische Verwendung von Ozon. Medizinisches Ozon ist kein Arzneimittel und gehört daher in vollem Umfang zur Biomedizin.

Aus der Geschichte der Ozontherapie

Das Verfahren wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts vor etwas mehr als hundert Jahren von deutschen Wissenschaftlern erfunden und wurde erfolgreich bei der Behandlung vieler Krankheiten und Störungen im Körper verwendet. In der Zeit vor Antibiotika war die Ozontherapie bei verschiedenen Infektionsvorgängen sehr wirksam. Während des Ersten Weltkrieges wurde beispielsweise in vielen Feldlazaretten und Hospitalen der deutschen Armee die Ozontherapie verwendet, um Tausende von Menschenleben mit Splitter- und anderen Verwundungen sowie vor nachfolgenden Gangränen und infizierten Wunden zu behandeln und zu retten, und viele wurden sogar vor unvermeidlichen Amputationen gerettet.

Bis Mitte der siebziger Jahre des vorigen Jahrhunderts wurde die Ozontherapie in einem separaten Kurs an deutschen medizinischen Universitäten studiert. Bis Ende der achtziger Jahre wurde die Behandlung von den staatlichen Krankenkassen übernommen. Der Einfluss der pharmazeutischen Industrie, insbesondere in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts, auf die Medizin ist jedoch enorm und ziemlich wirksam. Die konkurrenzfähige Ozontherapie wird an den Rand gedrängt, dabei sogar mit der Nörgelei zur Wissenschaftlichkeit des Verfahrens, obwohl alle Beweise für die absolute Wissenschaftlichkeit auch auf molekularer Ebene vorliegen und auf dem Bildungsprogramm an den Universitäten standen.

Die Ozontherapie blieb jedoch immer bestehen, war aber nicht mehr massenhaft, und nur wenige Ärzte wissen und beherrschen sie, aber dies ist vielleicht auch zum Guten, denn bei ihrer Verordnung sind die Kenntnisse, die Fähigkeiten und die Erfahrung des Arztes absolut gefragt. In der letzten Zeit nimmt das Interesse an der Ozontherapie in vielen Ländern der Welt wieder zu, Symposien und internationale Kongresse zum Erfahrungsaustausch finden statt und neue medizinische wissenschaftspraktische Artikel werden veröffentlicht. Die Verfahren der Ozontherapie werden in der Weltmedizin aktiv verwendet, darüber hinaus als selbstständige Behandlungsarten sowie in Einzelfällen als kombinierte Form der Mitbehandlung mit Arzneimitteln, indem deren Toxizität und schlechte Verträglichkeit verringert werden, aber sogar die erforderliche pharmakologische Wirkung dieser Arzneimittel verbessert wird.

Es gibt ziemlich viele Beispiele für diese Kombinationstherapie, sie wird ziemlich oft in der Onkologie, Allergologie, bei der Behandlung vieler Arten von Herpes, schwergradiger Akne und anderen Krankheiten verwendet.

Wunderverfahren für Gesundheit und Jugend

Ozon oder „Supersauerstoff“ ist ein Gas, das aus Molekülen einer speziellen Struktur aus drei Sauerstoffatomen besteht, der so genannte atomare Sauerstoff. Das Ozonmolekül ist hochaktiv und bindet sich leicht an lebende Zellen im Körper.

Die Ozontherapie ist das Verfahren zur Einführung von Ozon unmittelbar in das Gewebe oder den Blutstrom in bestimmten Konzentrationen, die in vielen Bereichen der Medizin zur starken therapeutischen Wirkung kommen. Aktiver Sauerstoff reinigt das Blutgefäß- und Lymphsystem; leitet Toxine aus Leber und Darm aus, verbessert die Blutzirkulation, versorgt und bereichert alle Gewebe und Organe mit zusätzlichem Sauerstoff. Er aktiviert das antioxidative Schutzsystem des Körpers mit der entsprechenden Desintoxikationswirkung (bei akuten und chronischen Intoxikationen und Vergiftungen). Bildet und stimuliert die Bildung von Interferon, Zytokinen und anderen Immunsubstanzen. Er moduliert und stimuliert somit unser Immunsystem, wirkt nicht nur Infektions-, Pilz- und Viruserkrankungen entgegen. Er wird auch sehr wirksam in der Allergologie verwendet, insbesondere bei der Behandlung von Pollinose, Asthma, Neurodermitis, Urtikaria-Nesselsucht sowie vielen Autoimmunerkrankungen, die sich bei traditionellen Behandlungsformen schlecht oder praktisch nicht heilen lassen, z. B. Lichen ruber, kreisförmige Alopezie und andere.

Mit bestimmten Verfahren und Dosierungen der Ozontherapie wird die Bildung seines tumornekrotisierenden Faktors aktiviert, worauf die Hocheffizienz von Ozon bei der Behandlung onkologischer Neubildungen zurückzuführen ist. Die Ergebnisse sind in der Weltpraxis bekannt und beeindrucken sehr. Darüber hinaus wird er als starker Oxydationshemmer und mit der starken Desintoxikationswirkung als ausgezeichnete Hilfsmöglichkeit zur Wiederherstellung des Körpers während oder nach einer Chemotherapie eingesetzt. Erhöht den Gehalt an Stimulatoren des Immunsystems, weitet die Aktivität von Phagozyten und Leukozyten aus. In geringen, bestimmten Konzentrationen kann medizinisches Ozon Wunder vollbringen und wird in der Medizin als Antibiotika, Virostatika (auch alle Arten von Herpes) und antimykotisches Mittel verwendet. Es hat eine stark ausgeprägte entzündungshemmende und heilende Wirkung, die sehr effektiv bei der Behandlung von Akne, akuten und chronischen Formen von Furunkulose und Follikulitis, Prophylaxe und Behandlung vieler Arten von Narben, einschließlich Keloidnarben verwendet wird. Es begleitet die Genesung nach schweren Operationen, Traumas, Verletzungen und anderen Erkrankungen. Trophische Geschwüre und variköse Störungen von Blutgefäßen werden erfolgreich behandelt. Die Therapie ist besonders gut als immunstimulierende Entzündungstherapie bei Diabetes mellitus und seinen vielen Komplikationen.

Die Ozontherapie ist bei der Prophylaxe des chronischen Müdigkeitssyndroms, zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit bei geistigen und körperlichen Belastungen indiziert, verbessert die Gewebenahrung und optimiert den Zellstoffwechsel, was den Alterungsvorgang erheblich verlangsamt. Dies ist ein hocheffektives Verfahren zur Behandlung, Prophylaxe, Rehabilitation, Reinigung und Verjüngung des Körpers.

Nebenwirkungen, d.h. jene Effekte, die nicht das ursprüngliche Ziel der Therapie waren, können nicht nur negativ, sondern auch positiv sein. Die meisten Patienten merken: die Haut wird verjüngt, erhält eine gesunde Farbe und Ausstrahlung; Haare und Nägel werden stärker, wachsen schneller; der Allgemeinzustand verbessert sich deutlich, es entsteht ein Gefühl der Munterkeit; Schlaf verbessert sich.

Die therapeutische Anwendung des medizinischen Ozons hat ein breites Wirkungsspektrum, zeichnet sich durch Benutzerfreundlichkeit, gute Verträglichkeit bei Patienten und praktisch keine schädlichen Nebenerscheinungen aus. Es gibt jedoch einige Fälle, in welchen diese Therapie beschränkt oder überhaupt nicht verschrieben wird. Dies sind vor allem frische Formen von Myokardinfarkt, Insult, einigen schwergradigen Störungen der Schilddrüse sowie bei verschiedenen Impfungen, die bis zu vier Wochen vor oder nach der Ozontherapie gemacht wurden.

Die Ozontherapie wirkt bekanntlich auf Zellebene und behält ihre Wirkung auch nach einer Therapiekur über viele Monate und manchmal sogar Jahre bei. Diese Wundertherapie verkürzt die Behandlungsdauer für andere Erkrankungen und beschleunigt die Genesung. Ihr Körper wird aufblühen, Sie werden einen Kraftandrang und einen Energieschub spüren...

Die Ozontherapie ist in ihren Indikationen, Verfahren und Dosierungen-Konzentrationen sehr vielseitig, daher ist jeder Einzelfall nur von einem Facharzt, einem Ozontherapeuten, zu behandeln!