Hautkrebsfrüherkennung & Ambulante Operationen
in unserer privaten Hautarztpraxis

Hautkrebs frühzeitig bei der Hautkrebsvorsorge entdecken

In der Häufigkeit der Krebserkrankungen gibt es einen rapiden Anstieg. Statistisch gesehen war Hautkrebs vor ca. 15-20 Jahren die fünfthäufigste Krebserkrankung, mittlerweile ist sie die zweithäufigste Krebsform - Tendenz steigend. Immer mehr und immer jüngere Patienten erkranken an Karzinomen, Spinaliomen oder Melanomen. Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen helfen, den Hautkrebs frühzeitig zu erkennen und behandeln zu können. Als Kassenpatient werden die Kosten für einen Ganzkörperscan bei den meisten gesetzlichen Krankenkassen alle zwei Jahre ab dem 35. Lebensjahr übernommen. Bei uns haben Sie bei Notwendigkeit die Möglichkeit außerhalb der Krankenkassenleistungen als Selbstzahler jederzeit eine Untersuchung vornehmen zu lassen.

Kontrolliert werden in der privaten Hautarztpraxis Andjelo in Hannover Leberflecken und alle Neubildungen der Haut. Diese Untersuchung ist völlig schmerzfrei. Sie beinhaltet eine auflichtmikroskopische Untersuchung und eine Begutachtung der Haut. Durch langjährige Erfahrung wird eine genaue Diagnostik ermöglicht. Bei Bedarf wird eine pathohistologische Begutachtung durchgeführt. Wird ein Vorkrebs oder sogar Hautkrebs festgestellt, so ist schnelle Behandlung wichtig. Bei Notwendigkeit besteht die Möglichkeit der Fotodokumentation.

Gerne beraten wir Sie auch dazu, wie Sie Ihr Hautkrebsrisiko senken können.

Ambulante Operationen

Michael Andjelo verfügt über langjährige Erfahrungen aus Praxen und Kliniken auf dem Gebiet der ambulanten Operationen. Gutartige und bösartige Veränderungen der Haut, von Leberflecken, Hautmale, weißem Krebs bis hin zu malignen Melanomen werden in unserer privaten Hautarztpraxis ambulant operiert. Atherome , Lipome, Xanthelasmen und weitere gutartige Muttermale werden entweder traditionell chirurgisch oder mit einem feinen chirurgischen Laser entfernt.

Um krankhaftes Gewebe zu zerstören verwenden wir u.a. die Kryochirurgie (Vereisung). Zudem steht unserer Praxis ein IPL-Laser zur Haar- und Gefäßentfernung und zur Entfernung von pigmentierten Läsionen und Hautverjüngerung zur Verfügung. Nicht alle Hautveränderungen sind bösartig, jedoch ist es wichtig eine Begutachtung von einem Spezialisten alle 3-6 Monate durchführen zu lassen.