Als höchst effektive Behandlung von Herpes simples, Zoster (Gürtelrose), Folliculitis, Furunkulose und Akne hat sich die Ozontherapie durch Ihre starke keimtötende und heilungsfördernden Wirkung erwiesen.

Immunbehandlung mit Ozon bei Herpes-Viren-Erkrankungen

Herpes-Viren-Erkrankungen sind weltweit als Lippenherpes, Gürtelrose oder als besonders schwere Form des Genitalherpes verbreitet. Einmal angesteckt, verbleibt der Virus im Körper. Nach dem Abklingen der Beschwerden geht er in einen Ruhezustand über. Durch Stress, Ekel, Immunschwäche oder Sonneneinstrahlung können die schmerzhaften Bläschen immer wieder auftreten. Da sich die Viren auf die Nervenbahnen legen, kann es zu schmerzhaften Nervenentzündungen kommen.

Neben den allgemeingültigen medizinischen Behandlungsmethoden besteht in unserer privaten Hautarztpraxis in Hannover die Möglichkeit einer Immunbehandlung mit Ozon.

Wirkung des Ozons bei Herpes und Gürtelrose

Mit der vom Arzt festgelegten Dosierung des Ozons sollen die Selbstheilungskräfte des Körpers mobilisiert werden. Das Immunsystem wird durch das Ozon angeregt, körpereigenes Interferon zu bilden.

Lokal unterspritzt wirkt das Ozon keimtötend und entzündungshemmend. Durch die Unterspritzung können die Viren an den lokalen Entzündungsherden bekämpft werden. Die Bläschen trocknen schneller ein, der lokale Schmerz verschwindet. In der Bluttherapie wirkt das Ozon stärkend auf die Immunabwehr. Man fühlt sich schneller wieder fit und schützt den Körper vor weiteren Ausbrüchen.

Zusammengefasst ist die Ozontherapie bei akuten und chronischen Verläufen von Herpes simples und Zoster auch ohne Aciclovir-Präparate als alleinige Therapieform einsetzbar. Bei schwerwiegenden Verläufen ist die Ozontherapie die einzige Möglichkeit die Erkrankung auszutherapieren, chronische Verläufe mit schweren Formen von Neuralgien zu verhindern und eine komplette Abheilung zu erreichen.

Akne-Behandlungen in unserer privaten Hautarztpraxis

Besonders bei schweren Formen von Acne conglobata und Acne rosacea empfehlen wir als Komplextherapie die Tabletten-Medikation mit Isotretinoin-Präparaten. Eine eigeleitete Ozontherapie regeneriert den Stoffwechsel, sie hilft der Leber bei der Entgiftung dieser Medikamente und starke Reduzierung der Nebenwirkung. Grundsätzlich verhilft die Ozontherapie dem Immunsystem zu einer verbesserten Selbstheilung. Das Ozon hilft nicht nur, die Leber zu entgiften, sondern verstärkt zusätzlich die Wirkungsweise des Isotretinoins, was wiederum zur Folge hat, dass der Patient die Dauer der Tabletteneinnahme verkürzen kann.

Zusammenfassend verhilft das Ozon dem Immunsystem zu verbesserter Selbstheilung, hilft der Leber zu entgiften, und zusätzlich verstärkt die Ozontherapie die Wirkungsweise des Isotretinoins, was wiederum zur Folge hat, das der Patient die Dauer der Einnahme der Tabletten verkürzen kann und der Einsatz der geringsten Dosierung des Präparates möglich ist. Die Effektivität dieser Kombination Pharmaerzeugnisse und Biomedizin (Ozontherapie) liegt nach unseren Erfahrungen in einem sehr hohen Bereich.

Begleitend hierzu wird die medizinische Kosmetikbehandlung durchgeführt. Das Hautbild wird durch verschiedene Verfahren besonders im Gesicht deutlich verbessert. Die üblichen Spuren und Aknenarben werden größtenteils beseitigt, mindestens aber minimiert.

Vor und nach der Therapie

Führen Sie den Cursor über die Bilder, um den Vorher- / Nachher-Effekt zu sehen.